Beispiel Sanierung Dachnsanierung

Durch kleinere Wasserschäden und eine fehlende Hinterlüftung stand trotz intaktem Dachstuhl eine Dach-Eindeckung an. Mit der Sanierung Energie-effiziente Modernisierung durchgeführt. Die Dachfläche wurde vollständig mit einer Aufsparrendämmung aus Holzfaser-Dämmplatten verkleidet. Diese Dämmung bietet nicht nur Energieeinsparung im Winter, sondern durch die Speicherfähigkeit auch sommerlichen Wärmeschutz. Die alte Biberschwanz-Eindeckung wurde durch einen zeitgemäßen Ton-Falzziegel ersetzt. Die schöne naturfarbenen Ziegel bringen sich in Harmonie in das Umfeld ein.

Die Sanierung konnte vollständig von Außen realisiert werden und es gab während der gesamten Zeit keine Einschränkungen im Wohnraum.

Folgende Arbeiten wurden hierbei durchgeführt:
Demontage alte Dacheindeckung und Lattung, einschl. Entsorgung, Aufsparrendämmung aus Holzfaserdämmplatten, Neue Dacheindeckung mit hinterlüfteter Konstruktion, Blecheindeckung der Dachgauben und Einfassung der Kamine, Neue und zusätzliche Wohnraum-Dachflächenfenster

Union Bauzentrum - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Odenwaelder - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Wuerth - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Benz Atelier - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Raab Karcher - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
GC-Gruppe - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Benz Bauen Renovieren - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Schultz Bauzentrum - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim