Beispiel Sanierung Aufstockung

Die Grundlage für eine Sanierung war ein eingeschossiges Bildungsgebäude. Dieses wurde durch eine  Komplett-Aufstockung erweitert. ein neuer Treppenaufgang verbindet über einen schon vorhanden Flur beide Etagen. Die Aufstockung wurde in vorgefertigten Wandtafeln als Leichtkonstruktion (Holzbau) realisiert. Die unbedingt notwendige Regen-Sicherheit konnte innerhalb von zwei Wochen hergestellt werden. In dieser Zeit wurde durch Not-Abdichtung überbrückt. Im Nachgang erfolgte der moderne Ausbau der Räumlichkeiten.

Folgende Arbeiten wurden hierbei durchgeführt:
Abbruch/Demontage alte Dachkonstruktion, Aufstockung in Holzfertigteilbauweise (Holztafelbau), Ausführung Dachkonstruktion als versetztes Pultdach

Union Bauzentrum - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Odenwaelder - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Wuerth - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Benz Atelier - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Raab Karcher - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
GC-Gruppe - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Benz Bauen Renovieren - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Schultz Bauzentrum - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim