Umbau und Erweiterung Einfamilienhaus

Bei diesem Gebäude handelt ein sich um ein typisches Siedlungshaus aus den 60er Jahren. Nachdem das Haus von einem neuen Eigentümer übernommen wurde war ein Umbau und eine Erweiterung des Gebäudes wegen eines erhöhten Platzbedarf unausweichlich. Neue Wandöffnungen, ein moderner Eingang zur Straßenseite und großflächige Terrassentüren zum Garten schaffen Platz und bringen Licht in das modernisierte Gebäude. Große Energieeinsparung durch eine zeitgemäße Wärmedämmung an der Fassade und unter dem Dach bringen das Haus auf ein höheres Niveau. Eine brandneue Lüftungsanlage sorgt für Komfort und eine erhöhte Sicherheit. Um das Gebäude persönlicher zu gestalten wurden bei Teilen der Fassade mit Holz warme Akzente gesetzt.

Folgende Arbeiten wurden hierbei durchgeführt:
Abbruch/Demontage, Umbau und Rohbau, neue Fassade und Fenster, Neuer Dachstuhl und Dacheindeckung, exklusive Fliesenarbeiten mit Großformatfliesen, Edelholzparkett mit geölten Naturoberflächen

Union Bauzentrum - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Odenwaelder - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Wuerth - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Benz Atelier - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Raab Karcher - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
GC-Gruppe - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Benz Bauen Renovieren - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim
Schultz Bauzentrum - Hartkorn Altbauwerk - Altbausanierung Mannheim